2:2 im ersten Heimspiel.
Leider konnte der Schwung nach dem 2:1 Erfolg in Aegidi nicht mitgenommen werden in das erste Heimspiel.
Die Union Schardenberg ging wild entschlossen in die Partie. Über weite Strecken des Spiels waren die Schardenberger eine Spur agressiver in den Zweikämpfen und hatten somit auch einige Spielanteile zu verbuchen.
Bereits in der 4. Minute erzielten die Schardenberger das 1:0. Die 1. Halbzeit verlief daraufhin ziemlich ausgeglichen, jedoch war eine ziemlich raue Gangart zu erkennen. In der 54. Minute traf dann Haderer Daniel zum 1:1 Ausgleich. In Minute 69 war es wieder Sebastian Mayr der auf 1:2 stellt. Wenige Minuten später zeigte der Unparteiische auf den Punkt, nachdem Petr Le vom Schardenberger Torwart gefoult wurde. Diese Chance ließ sich Daniel Haderer nicht entgehen und es stand wieder Unentschieden.
In den letzten Minuten hatten beider Mannschaften noch die Chance auf den Sieg. Auf Seite der Schardenberger kamen sie noch zu einem gefährlichen Lattentreffer. Ebenso zirklelte Markus Schauer einen gefühlvollen Schuss mit dem vermeindlich schwächeren Fuß an die Querlatte. Somit blieb es beim Stand von 2:2.
Durchaus wichtig wird die Partie am Sonntag gegen Bruck/Peuerbach. Die Brucker schlugen Rainbach mit 5:1 und mit diesem Selbstvertrauen werden sie uns in Bruck erwarten!
Also bis Sonntag!