Eine hammermäßige Kulisse in der 10. Runde der Meisterschaft und dazu ein hart umkämpftes Derby zwischen der Union Enzenkirchen und der Union Guschlbauer St. Willibald.
Die erste Spielhälfte verlief wie die Erwartungen von den meisten der rund
!! 400 !! Besuchern, ein hart umkäpftes und intensives Spiel. Keiner der beiden Mannschaften wollte den Platz als Verlierer verlassen. Auch ein paar Strafraumaktionen waren mit drin in der Partie, doch das Runde wollte in Halbzeit 1 nicht ins Eckige. Die beste Chance hatte Daniel Haderer mit einem Lattentreffer.
Das jedoch änderte sich in der 2.Hälfte schlagartig, als Daniel Haderer in der 47. per Kopf auf 1:0 stellte. Direkt im Gegenzug war es Steven Maringer der zum 1:1 ausglich. 10 Minuten später war es unser Legionär Petr Le der die Fans mit dem 2:1 in Feierlaune brachte . In der 74. Minute war es erneut Petr Le, der mit einer wunderschönen Aktion für die Vorentscheidung sorgte.
Auf den Rängen der Fans sah man den Sieg schon als fixiert zu diesem Zeitpunkt und die Mannschaft wurde weiter angefeuert. Der Derbysieg wurde dann nach ertönen des Schlusspfiffes des souveränen Schiedsrichters gehörig gefeiert!
Fotos folgen